Buchungen & Info   

S. Sattler-Kosinowski
Tel.: 05164/8576 Email: kosinowski(at)web.de



Unsere nächsten
Termine   

Alle Termine

Mi., 18.07.'18 – STADTFÜHRUNG kulinarisch:
Start 15:30 Uhr, Rathausplatz (Flamingobrunnen), Lange Str. 22, Walsrode

Sa., 21.07.'18 – RADTOUR:
"Auf den Spuren des Postmeisters Stechinelli"
Start 10 Uhr, Wieckenberg, Stecchinelli-Kapelle

So., 22.07.'18 – LANDSOMMER:
"Schaurig-schönes Ostenholz"
Start 14 Uhr, Parkpl. Kneipencafe "Kleiner Onkel Nickel", Hauptstr.14, Ostenholz

Sa., 28.07.'18 – RADTOUR kulinarisch:
Schwarmstedt-Tour "Hüttenzauber – kulinarisches Rendezvous mit Kartoffeln und Cranberries, Bienen, Bisons und schwarzbunten Friesen"
Start: 13 Uhr, Bahnhof, Bahnhofstraße, Schwarmstedt

Mi., 15.08.'18 – STADTFÜHRUNG kulinarisch:
Start 15:30 Uhr, Rathausplatz (Flamingobrunnen), Lange Str. 22, Walsrode

Mi., 22.08.'18 – STADTFÜHRUNG kulinarisch:
Start 15:30 Uhr, Rathausplatz (Flamingobrunnen), Lange Str. 22, Walsrode

Sa., 01.09.'18 – RADTOUR:
Radtour "Auf leisen Schwingen – Eine Eulentour im unteren Leinetal"
Start 13 Uhr, Uhlehof, Unter den Eichen 2, Schwarmstedt

Mi., 05.09.'18 – STADTFÜHRUNG kulinarisch:
Start 15:30 Uhr, Rathausplatz (Flamingobrunnen), Lange Str. 22, Walsrode

Mi., 19.09.'18 – STADTFÜHRUNG kulinarisch:
Start 15:30 Uhr, Rathausplatz (Flamingobrunnen), Lange Str. 22, Walsrode

Mi., 26.09.'18 – STADTFÜHRUNG kulinarisch:
Start 15:30 Uhr, Rathausplatz (Flamingobrunnen), Lange Str. 22, Walsrode








Aufgewachsen in der Heide und nach 15 Jahren in der Ferne 2008 zurückgekehrt – das zeigt schon, dass ich irgendwie nicht kann ohne das Fleckchen Erde, auf dem ich lebe. Die Lüneburger Heide hat eine spannende historische Entwicklung hinter sich: Mit mir entdecken Sie die Spuren der alten Heidebauernwirtschaft genauso wie die der militärischen Nutzung oder die Kultur der Gegenwart.

Ich bin Journalistin von Beruf und arbeite außerdem in der Nachhaltigkeitsberatung. Darum sind Themen rund um eine nachhaltige Lebensweise mein Steckenpferd. Seit 2015 bin ich zertifizierte Gästeführerin und Natur- und Landschaftsführerin. Meine Schwerpunkte sind Wanderungen im Naturschutzgebiet sowie Führungen rund um das Schnuckendorf Neuenkirchen. Gerne zu Fuß, mit dem Rad oder im Rahmen einer Busbegleitung.
Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität habe ich eine schöne Tour auf dem Rollstuhlwanderweg in Niederhaverbeck im Angebot.


Verein der Gästeführer/innen im Heidekreis - in der Lüneburger Heide e.V. 1.Vors. B. Häntzsch Tel.: 05161-7871413 Email: Britt1966@gmx.de