Buchungen & Info   

S. Sattler-Kosinowski
Tel.: 05164/8576 Email: kosinowski(at)web.de



Unsere nächsten
Termine   

Alle geplanten Termine

So., 26.09.21 – LANDSOMMER:
" Lass deine Augen offen sein – Mit Hermann Löns durch Wald und Flur zum Tietlinger Wacholderhain"
Start 14 Uhr, Parkpl. Walsroder Str. 114, Honerdingen (ehem. Wacholderhain Gaststätte)

So., 10.10.21 – LANDSOMMER:
"Hermann Löns führt 'höchstpersönlich' durch seine Stadt Walsrode"
Start 14 Uhr, Böhmebrücke, Quintusstr./Brückstr., Walsrode

So., 17.10.21 – LANDSOMMER:
"Der Löwe ohne Hinterteil: Spielraumführung durch Soltau"
Start 14 Uhr, Am grünen Sofa (Georges-Lemoine-Platz), Soltau

So., 24.10.21 – LANDSOMMER:
"Mondscheinwanderung durch Eickeloh"
Start 19:00 Uhr, Kreuzkirche, Walsroder Straße, Eickeloh








Aufgewachsen in der Heide und nach 15 Jahren in der Ferne 2008 zurückgekehrt – das zeigt schon, dass ich irgendwie nicht kann ohne das Fleckchen Erde, auf dem ich lebe. Die Lüneburger Heide hat eine spannende historische Entwicklung hinter sich: Mit mir entdecken Sie die Spuren der alten Heidebauernwirtschaft genauso wie die der militärischen Nutzung oder die Kultur der Gegenwart.

Ich bin Journalistin von Beruf und arbeite außerdem in der Nachhaltigkeitsberatung. Darum sind Themen rund um eine nachhaltige Lebensweise mein Steckenpferd. Seit 2015 bin ich zertifizierte Gästeführerin und Natur- und Landschaftsführerin. Meine Schwerpunkte sind Wanderungen im Naturschutzgebiet sowie Führungen rund um das Schnuckendorf Neuenkirchen. Gerne zu Fuß, mit dem Rad oder im Rahmen einer Busbegleitung.
Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität habe ich eine schöne Tour auf dem Rollstuhlwanderweg in Niederhaverbeck im Angebot.


Verein der Gästeführer/innen im Heidekreis - in der Lüneburger Heide e.V. 1.Vors. B. Häntzsch Tel.: 05161-7871413 Email: Britt1966@gmx.de