Buchungen & Info   

S. Sattler-Kosinowski
Tel.: 05164/8576 Email: kosinowski@web.de



Unsere nächsten
Termine   

Alle Termine

20.07.2017 Kulinarische Stadtführung Walsrode
Start 16 Uhr, Hermann-Löns-Straße (Löns-Statue), Walsrode

29.07.2017 Radtour
"Auf den Spuren des Postmeisters"
Start 10 Uhr, Stechinelli-Kapelle Wieckenberg

29.07.2017 Radtour
Kulinarische Hodenhagen Tour
Start 13 Uhr, Bahnhof Hodenhagen

30.07.2017 Radtour
"Ein Haus zieht um"
Start 13 Uhr, Parkplatz Burghof Rethem

30.07.2017 Stadtführung Walsrode: Heiterer Spaziergang mit Witwe Hassepaß
Start 15 Uhr, Flamingobrunnen, Rathausplatz Walsrode

02.08.2017 Kulinarische Stadtführung Walsrode
Start 16 Uhr, Hermann-Löns-Straße (Löns-Statue), Walsrode

10.08.2017 Radtour
"Von Schloss zu Schloss"
Start 10 Uhr, ab Celler Schloss

13.08.2017 – LANDSOMMER:
"Kreuz und quer – eine Zaungastführung durch das grüne Ahlden"
Start 14 Uhr, Kirche St. Johannis der Täufer, Große Str., Ahlden

13.08.2017 – LANDSOMMER:
"Von H wie Heide bis K wie Kunst"
Start 14 Uhr, Parkplatz Ortsausgang Neuenkirchen Richtung Soltau an der
B71 (am "Spiegel")

17.08.2017 Kulinarische Stadtführung Walsrode
Start 16 Uhr, Hermann-Löns-Straße (Löns-Statue), Walsrode

19.08.2017 Radtour
Kulinarische Schwarmstedt Tour
Start 13 Uhr, Bahnhof Schwarmstedt

20.08.2017 Stadtführung Walsrode: Heiterer Spaziergang mit Witwe Hassepaß
Start 15 Uhr, Flamingobrunnen, Rathausplatz Walsrode

27.08.2017 Radtour
"Rotkäppchen packt aus"
Start 13 Uhr, Parkplatz Rethem Bughof

27.08.2017 – LANDSOMMER:
Eickeloh: "Als der Handwerksbursche Feuer legte... und fast das ganze Dorf abbrannte!"
Start 14 Uhr, Kreuzkirche, Walsroder Str., Eickeloh

30.08.2017 Kulinarische Stadtführung Walsrode
Start 16 Uhr, Hermann-Löns-Straße (Löns-Statue), Walsrode

13.09.2017 Kulinarische Stadtführung Walsrode
Start 16 Uhr, Hermann-Löns-Straße (Löns-Statue), Walsrode

17.09.2017 – LANDSOMMER:
"Eibia - geheimnisvoll und schön zugleich!"
Start 14 Uhr, Parkplatz Sportplatz Benefeld, Freudenthalstr. 5

24.09.2017 Stadtführung Walsrode: Heiterer Spaziergang mit Witwe Hassepaß
Start 15 Uhr, Flamingobrunnen, Rathausplatz Walsrode

27.09.2017 Kulinarische Stadtführung Walsrode
Start 16 Uhr, Hermann-Löns-Straße (Löns-Statue), Walsrode









Petra Reinken
Tel. 05197 99 97 98
E-Mail: info@wortwolf.de


Aufgewachsen in der Heide und nach 15 Jahren in der Ferne 2008 zurückgekehrt – das zeigt schon, dass ich irgendwie nicht kann ohne das Fleckchen Erde, auf dem ich lebe. Die Lüneburger Heide hat eine spannende historische Entwicklung hinter sich: Mit mir entdecken Sie die Spuren der alten Heidebauernwirtschaft genauso wie die der militärischen Nutzung oder die Kultur der Gegenwart.

Ich bin Journalistin von Beruf und arbeite außerdem in der Nachhaltigkeitsberatung. Darum sind Themen rund um eine nachhaltige Lebensweise mein Steckenpferd. Seit 2015 bin ich zertifizierte Gästeführerin und Natur- und Landschaftsführerin. Meine Schwerpunkte sind Wanderungen im Naturschutzgebiet sowie Führungen rund um das Schnuckendorf Neuenkirchen. Gerne zu Fuß, mit dem Rad oder im Rahmen einer Busbegleitung.
Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität habe ich eine schöne Tour auf dem Rollstuhlwanderweg in Niederhaverbeck im Angebot.


Verein der Gästeführer/innen im Heidekreis - in der Lüneburger Heide e.V. 1.Vors. B. Häntzsch Tel.: 05161-7871413 Email: Britt1966@gmx.de