Buchungen & Info   

S. Sattler-Kosinowski
Tel.: 05164/8576 Email: kosinowski(at)web.de



Unsere nächsten
Termine   

Alle geplanten Termine

So., 26.09.21 – LANDSOMMER:
" Lass deine Augen offen sein – Mit Hermann Löns durch Wald und Flur zum Tietlinger Wacholderhain"
Start 14 Uhr, Parkpl. Walsroder Str. 114, Honerdingen (ehem. Wacholderhain Gaststätte)

So., 10.10.21 – LANDSOMMER:
"Hermann Löns führt 'höchstpersönlich' durch seine Stadt Walsrode"
Start 14 Uhr, Böhmebrücke, Quintusstr./Brückstr., Walsrode

So., 17.10.21 – LANDSOMMER:
"Der Löwe ohne Hinterteil: Spielraumführung durch Soltau"
Start 14 Uhr, Am grünen Sofa (Georges-Lemoine-Platz), Soltau

So., 24.10.21 – LANDSOMMER:
"Mondscheinwanderung durch Eickeloh"
Start 19:00 Uhr, Kreuzkirche, Walsroder Straße, Eickeloh








Ihre Gästeführerin Karin Mross

Ich absolvierte 1996 über den Kreisverband der Landfrauenvereine Fallingbostel in Zusammenarbeit mit der LEB (Ländliche Erwachsenenbildung) die Ausbildung zur Gästeführerin. In den darauffolgenden Jahren habe ich meine Gäste auf Tagesbustouren, Radtouren und auch auf Wandertouren begleitet. Mir hat es immer viel Freude bereitet, den Gästen auch das zu vermitteln, was sie selber nicht so schnell mit dem eigenem Auge erfasst haben. Besonders wichtig ist es mir auch einen guten Zugang zur Gruppe zu bekommen. Eine gute Anekdote oder ein Späßchen habe ich auch mit im Gepäck.
Meine speziellen Ziele heute sind Fahrten in die Lüneburger Heide mit Besuch der Einen-Welt-Kirche. Fahrt nach Lüneburg. Fahrt nach Bremen und Bremerhaven.


Verein der Gästeführer/innen im Heidekreis - in der Lüneburger Heide e.V. 1.Vors. B. Häntzsch Tel.: 05161-7871413 Email: Britt1966@gmx.de