Buchungen & Info   

S. Sattler-Kosinowski
Tel.: 05164/8576 Email: kosinowski(at)web.de



Unsere nächsten
Termine   

Alle Termine

Sa., 20.07.19 – RADTOUR
"Auf den Spuren des Postmeisters Stechinelli"
Start 10 Uhr, Wieckenberg, Stechinelli-Kapelle

So., 21.07.19 – LANDSOMMER:
"Schaurig-schönes Ostenholz"
Start 14 Uhr, Parkpl. Kneipencafe "Kleiner Onkel Nickel", Hauptstr.14, Ostenholz

Sa., 27.07.19 –
RADTOUR kulinarisch:
"Hüttenzauber – kulinarisches Rendezvous mit Kartoffeln und Cranberries, Bienen, Bisons und schwarzbunten Friesen"
Start: 13 Uhr, Bahnhof Schwarmstedt

Mi., 31.07.19 –
STADTFÜHRUNG kulinarisch:
Start 15:30 Uhr, Rathausplatz (Flamingobrunnen), Lange Str. 22, Walsrode

Mi., 07.08.19 –
STADTFÜHRUNG kulinarisch:
Start 15:30 Uhr, Rathausplatz (Flamingobrunnen), Lange Str. 22, Walsrode

Mi., 14.08.19 –
STADTFÜHRUNG kulinarisch:
Start 15:30 Uhr, Rathausplatz (Flamingobrunnen), Lange Str. 22, Walsrode

So., 18.08.19 – LANDSOMMER
"Bauern, Bienen, Besenheide – Vom Ortskern zur Krelinger Heide"
Start 14:00 Uhr, Gasthaus Columbus, Krelingen 19, Walsrode OT Krelingen

Mi., 28.08.19 –
STADTFÜHRUNG kulinarisch:
Start 15:30 Uhr, Rathausplatz (Flamingobrunnen), Lange Str. 22, Walsrode

Mi., 11.09.19 –
STADTFÜHRUNG kulinarisch:
Start 15:30 Uhr, Rathausplatz (Flamingobrunnen), Lange Str. 22, Walsrode

So., 22.09.19 – LANDSOMMER
"Vielfältige Kirchen im Aller-Leine Tal"
Start 14:00 Uhr, Kirchstr. 6, Gilten OT Suderbruch

Mi., 25.09.19 –
STADTFÜHRUNG kulinarisch:
Start 15:30 Uhr, Rathausplatz (Flamingobrunnen), Lange Str. 22, Walsrode

So., 13.10.19 – LANDSOMMER
"Mondscheinwanderung durch Eickeloh"
Start 18:00 Uhr, Kreuzkirche, Walsroder Straße, Eickeloh









Ihre Gästeführerin Karin Mross

Ich absolvierte 1996 über den Kreisverband der Landfrauenvereine Fallingbostel in Zusammenarbeit mit der LEB (Ländliche Erwachsenenbildung) die Ausbildung zur Gästeführerin. In den darauffolgenden Jahren habe ich meine Gäste auf Tagesbustouren, Radtouren und auch auf Wandertouren begleitet. Mir hat es immer viel Freude bereitet, den Gästen auch das zu vermitteln, was sie selber nicht so schnell mit dem eigenem Auge erfasst haben. Besonders wichtig ist es mir auch einen guten Zugang zur Gruppe zu bekommen. Eine gute Anekdote oder ein Späßchen habe ich auch mit im Gepäck.
Meine speziellen Ziele heute sind Fahrten in die Lüneburger Heide mit Besuch der Einen-Welt-Kirche. Fahrt nach Lüneburg. Fahrt nach Bremen und Bremerhaven.


Verein der Gästeführer/innen im Heidekreis - in der Lüneburger Heide e.V. 1.Vors. B. Häntzsch Tel.: 05161-7871413 Email: Britt1966@gmx.de