Buchungen & Info   

S. Sattler-Kosinowski
Tel.: 05164/8576 Email: kosinowski(at)web.de



Unsere nächsten
Termine   

(neue Termine demnächst)







Helga Seebeck

Helga Seebeck Niefelfeld 5 29664 Walsrode Fon&Fax: 05161 / 3901
Email: seebeck.walsrode@yahoo.de

Als geborene Förstertochter - verbunden mit Flora und Fauna dieser Region -machte ich in Lüneburg mein Abitur und Studium. In der Elternzeit in Walsrode folgte eine zweite Ausbildung zur Hauswirtschafterin und ehrenamtlichen Arbeit in der Verbraucherberatung. Seit der Einrichtung eines Fremdenverkehrsamtes in der Hermann-Löns-Stadt Walsrode 1985 führe ich als Stadt- und durch die "Ländliche Erwachsenenbildung (LEB)" zertifizierte Gästeführerin Urlauber und Einheimische u.a. durch die Lüneburger Heide sowie deren Dörfer und Städte.
Außerdem besuche ich Fortbildungen bei der Norddeutschen Naturschutzakademie (NNA) und der LEB und biete DIA-Vorträge zu Themen der Lüneburger Heide an. Besonders freue ich mich, meine Gäste -auf Wunsch auch kostümiert- als Hermann Löns, den bekanntesten Heidedichter, begrüßen zu können.
Mitglied im BVGD


Verein der Gästeführer/innen im Heidekreis - in der Lüneburger Heide e.V. 1.Vors. B. Häntzsch Tel.: 05161-7871413 Email: Britt1966@gmx.de